Zünftige Grillfeier im Chiemgau-Stift Inzell

Das jährliche Grillfest im Chiemgau-Stift Inzell hat bereits Kultstatus erreicht, was sich auch am Freitag, 22. September zeigte, als pünktlich um 16.30 Uhr alles fertig vorbereitet war und der Startschuss fiel. Nur das Wetter wollte nicht richtig mitspielen, weshalb wir flexibel umdisponierten und im Saal und Eingangsbereich unseres Chiemgau-Stifts feierten. Unser Einrichtungsleiter Kurt Schmoll nahm es ebenfalls mit Humor, auch als sein Grill kurzerhand unter einem Vordach im Außenbereich platziert wurde. Mit Leidenschaft grillte er Fleisch und Wurst für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Gäste und Mitarbeitenden.

Tobias Bauer von der Musikschule Inzell sorgte gemeinsam mit seinem Vater – ebenfalls ein Vollblutmusiker – für beste Oktoberfest-Atmosphäre. Innerhalb kürzester Zeit entstand eine sehr schöne und ausgelassene Stimmung. Bei Radler, Bier und Schorle ließen sich alle das Essen und Trinken schmecken.
Als zusätzliche Highlights haben wir eine Wurfbude und einen Ballon-Spicker-Stand aufgebaut, was sehr gut ankam. Mit großer Treffsicherheit heimsten Bewohner wie Gäste die Preise ab. Zwischendurch bat Bewohner Herr Trautner um das Mikrofon und hielt eine kleine Ansprache, in dem er sich für das schöne Fest und die Arbeit, die dahinter steckt, im Namen aller Anwesenden bedankte.

Wir möchten uns bei unseren fleißigen Bewohnerinnen und Bewohnern bedanken, die durch ihre Mithilfe beim Kartoffelschälen unsere Hauswirtschaftskräfte unterstützten und für alle Kartoffelsalat mit zubereiteten. Ganz besonders danken wir auch Tobias Bauer und seinem Vater für die musikalische Gestaltung. Tobias Bauer leitete übrigens vor Jahren die „Stiftslerchen“ – so nannten wir unseren Chor im Chiemgau-Stift-Inzell.

Es war ein sehr schönes Fest, das alle unsere Mitarbeitenden mit ihrem intensiven Einsatz ermöglicht haben.

Ihre Beate Hamm