Skip to content
Rosenheimer Straße 9 | 83278 Traunstein +49 861 9898 0
16Feb 24

Themenwoche „Gut begleitet von Anfang an“

Die Organisation „Bärenstark“, eine Familienplattform für den Rupertiwinkel, Chiemgau und das angrenzende Salzburg veranstaltet eine Themenwoche mit verschiedenen Angeboten für Schwangere und Familien. Ziel der Themenwoche „Gut begleitet von Anfang…

16Feb 24

Lichtermeer für Demokratie und Frieden

Am Mittwoch, 21. Februar 2024, um 18.30 Uhr, wird es am Rathausplatz in Freilassing ein Lichtermeer für Frieden und Demokratie geben. Unter dem Motto „Mensch sein. Zusammenstehen!“ organisiert ein breites…

13Feb 24

Faschingstreiben und Musikgenuss im Chiemgau-Stift

"Jede Menge Programm" gab es zur Faschingszeit im Chiemgau-Stift Inzell. Den Auftakt bildeten bereits am Freitag 115 Kindergartenkinder aus Inzell. Unter den Gästen waren unter anderem Piraten, Cowboys, Prinzessinnen, aber…

13Feb 24

Verabschiedung von ehrenamtlichen Helfern

Im Seniorenzentrum Wartberghöhe verabschiedeten wir das Ehepaar Preinfalk, das über viele Jahre hinweg ehrenamtlich unser Seniorenkino im SZW organisierte. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank für das…

09Feb 24
Das Prinzenpaar Verlieh Den Faschingsorden

Fasching im SZW

Traditionell fand am unsinnigen Donnerstag der Fasching für die Bewohner des Seniorenzentrums Wartberghöhe im Festsaal statt. Nachdem sich alle Narren und Närrinnen bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, wurde die…

08Feb 24

Mit Leib und Seele in der Pflege tätig

Menschlichkeit, Fürsprache und Respekt sind Grundwerte einer guten Pflege. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, braucht es engagierte und fachkundige Pflegekräfte. Eine solche Fachkraft ist Andrea Fischer, die nun von…

An den Anfang scrollen