skip to Main Content
Rosenheimer Straße 9 | 83278 Traunstein +49 861 9898 0

In der Funktion als Aufsichtsrat berät und entscheidet das Kuratorium über die Zielrichtung und die strategische Orientierung des Gesamtunternehmens, den jährlichen Haushaltsplan sowie den Investitions- und Instandhaltungsplan.

Das Thema des Jahresberichts 2019 des Diakonischen Werks Traunstein e.V. lautet: #MeineDiakonie. Auf das Motto des Jahresberichts, insbesondere auf das Ankommen im digitalen Zeitalter, beziehen sich die nachfolgenden Zitate der Kuratoriumsmitglieder.

Dekan Peter Bertram
1. Vorsitzender des Kuratoriums

Zitat zum Jahresthema 2019:

„Eine Hand, die mich hält. Ein Gegenüber, das offen auf mich zugeht. Eine Begleitung, die mich Wege finden lässt. Eine Gemeinschaft, die mich mit meinen sozialen und geistigen Bedürfnissen ernstnimmt. Das ist #MeineDiakonie.“

Manfred Kösterke
Rechtsanwalt
2. Vorsitzender des Kuratoriums

Zitat zum Jahresthema 2019:

“In Zeiten der Globalisierung, Digitalisierung und des Populismus ist es mir wichtig, nah an den Menschen zu sein und insbesondere den Schwachen in einer zunehmend verunsicherten Gesellschaft klare Wege, mitmenschliche Hilfe und Geborgenheit, wie auch eine starke Stimme
zu geben. Das ist meine Diakonie 2019!“

Ulrike Anders
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Steuerrecht
Kirchenvorstand ev. KG Burgkirchen

Zitat zum Jahresthema 2019:

„Menschen verschiedener Herkunft, unterschiedlichen Alters: Sie suchen die zahlreichen Angebote der Diakonie auf. Sie arbeiten täglich mit ihren Fähigkeiten für ihre Mitmenschen in den Diakonieeinrichtungen. Gemeinsam nehmen sie sich der Aufgaben an. Geprägt vom christlich-sozialen Miteinander verbindet das Handeln Menschen, ja gibt es Zuversicht – so wie uns das Diakonie-Smiley entgegen lächelt.“

 

Ulrike Marczynski
Heilpädagogin
verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen

Zitat zum Jahresthema 2019:

„#MeineDiakonie ist der kompetente und zuverlässige Partner in allen Fragen des sozialen Lebens.“

Joachim Deuble

Dr. med. Joachim Deuble

Zitat zum Jahresthema 2019:

„#MeineDiakonie: Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.“

Rainer Maier
Pfarrer

Zitat zum Jahresthema 2019:

„#Meine Diakonie, das sind die Menschen vor Ort, an die ich mich wenden kann, wenn ich alleine gerade überfordert bin und Fachleute brauche. Das sind auch die Menschen, die sich im Namen meiner Kirche um andere kümmern, so wie es unser christlicher Auftrag fordert.“

Dieter Pape
Wirtschaftsprüfer

Zitat zum Jahresthema 2019:

„#MeineDiakonie hilft den Bedürftigen und macht deren Leben wieder lebenswert.“

Tom Pfeifer
Vorsitzender Gesamt-Mitarbeitervertretung

Zitat zum Jahresthema 2019:

„Meine Diakonie soll auch für die Zufriedenheit und Identifikation der 1000 Mitarbeitenden mit dem Diakonischen Werk Traunstein stehen. Die Diakonie ist ein guter und verlässlicher Arbeitgeber. Dafür setze ich mich als Vorsitzender der Gesamtmitarbeitervertretung ein.“

Kontakt

Ansprechpartner für das Diakonische Werk Traunstein e.V.

Andreas Karau M.Sc.

1. Vorstand, Geschäftsführung
E-Mail

Margarete Winnichner M.Sc.

Margarete Winnichner

Margarete Winnichner

2. Vorstand, stellv. Geschäftsführung
Fachbereichsleitung Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe
E-Mail

Back To Top