Kurzbeschreibung des Jobs
Wir suchen zur Verstärkung des Teams für unsere Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle in Neuötting zum 1. Januar 2026 für 10 Std./Woche eine freundliche, engagierte und motivierte
Verwaltungskraft (m/w/d)
Wir freuen uns auf Mitarbeitende,
- die gerne im Büro arbeiten und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben
- die selbstständig und engagiert Verwaltungsaufgaben übernehmen
- die gängige Bürosoftware und EDV-Anwendungen sicher bedienen
- die über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift verfügen
- die Freude am Kontakt mit Menschen haben, die sich telefonisch oder persönlich an uns wenden
- die gerne in einem Beratungsteam arbeiten, flexibel sind und gute kommunikative sowie kooperative Fähigkeiten und wertschätzende Umgangsformen haben
- mit einer positiven Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag und der Bereitschaft, diesen loyal mitzutragen
Ihre Vorteile bei uns:
- Anstellung und Vergütung nach den arbeitsvertraglichen Richtlinien der Diakonie in Bayern
- Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlung, Familienbudget, betriebliche Altersvorsorge
- Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Personalentwicklung und ein gutes Betriebsklima
Wer wir sind:
Auf der Grundlage christlicher Werte begleitet, stärkt und befähigt die Diakonie in Südostbayern Menschen, die Unterstützung brauchen.

Ihre Ansprechpartnerin:
Doris Tanner-Perschl, Geschäftsbereichsleitung
Schuldnerberatung
Martin-Luther-Platz 4, 83278 Traunstein
T +49 861 9898-211
sbt@diakonie-traunstein.de
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 10. Oktober 2025.