Kurzbeschreibung des Jobs
Zum 1. September 2026 bieten wir in der Geschäftsstelle Traunstein (Rosenheimer Straße 9) einen
Ausbildungsplatz
Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
Wir freuen uns auf Auszubildende,
- die Wert auf eine fundierte Ausbildung als berufliche Grundlage legen.
- die vielseitig interessiert sind, gerne Neues ausprobieren und unterschiedliche Arbeitsbereiche näher kennenlernen möchten.
- die freundlich, aufgeschlossen und zuverlässig sind sowie Freude an der Arbeit im Team haben.
- die eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag haben.
Deine Vorteile bei uns:
- Qualifizierte Ausbildung in allen Bereichen der Verwaltung (Sekretariat/Empfang, Personalstelle, Finanzbuchhaltung, Leistungsabrechnung, etc.) eines sozialen Unternehmens mit über 1.400 Mitarbeitenden in ca. 65 Einrichtungen
- Ein herzliches und unterstützendes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Bayern
- 30 Tage Urlaub/Jahr sowie 3 zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24.12. und 31.12.)
- Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung (ab 17 Jahre), Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“
Wer wir sind:
Auf der Grundlage christlicher Werte begleitet, stärkt und befähigt die Diakonie in Südostbayern Menschen, die Unterstützung brauchen.
Deine Ansprechpartnerin:
Sybille Frank
Diakonisches Werk Traunstein e.V.
Rosenheimer Straße 9, 83278 Traunstein
T +49 861 9898-223
sybille.frank@diakonie-traunstein.de, www.diakonie-traunstein.de
Wir freuen uns über Deine Bewerbung (gerne auch per E-Mail) bis spätestens 15. Oktober 2025.