Antwortschreiben der Bewohner

“Post vom Nikolaus”

Vor drei Tagen erhielten die Bewohner unseres Seniorenzentrums Wartberghöhe „Post vom Nikolaus“ in Form von persönlichen Weihnachtsgrüßen von Schülerinnen und Schülern. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich darüber sehr. Aufmerksam lasen sie die Zeilen. “Da müssen wir gleich reagieren”, hieß es immer wieder. Da der Brief jedoch keinen Absender enthielt, ist das leichter gesagt als getan. Doch davon ließen sie sich nicht entmutigen und verfassten gemeinsam mit Betreuungskraft Christine Sofian folgende Antwort, die von allen Mitwirkenden unterzeichnet wurde:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir sitzen hier in froher Runde und haben die netten Briefe von euch bekommen. Damit habt ihr uns eine große Freude bereitet. Wir waren sehr berührt und möchten uns herzlich bei euch allen bedanken, dass ihr an uns gedacht habt.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen und euren Familien ein schönes, gesegnetes Fest. Fürs neue Jahr wünschen wir euch von Herzen viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

Die Bastelarbeiten in der Kopfzeile des Briefs fertigte übrigens Franz Heisinger, Initiator des Antwortschreibens an.