Fertig gepackt und kurz vor der Übergabe: Die Weihnachtsengel Silke Hofer, Franziska Grasmeier und Sarah Karl (von links) überbringen die Geschenktüten.

Weihnachtsgeschenke dank Spende

Die jährliche Weihnachtsfeier hat für die Besucherinnen und Besucher der Tageszentren Burghausen und Neuötting eine große Bedeutung. Sie steht für gemeinsame Stunden bei Kerzenlicht, Plätzchen und Punsch und das Erleben von Gemeinschaft und Nähe. Da sie auch heuer pandemiebedingt abgesagt werden musste, ist die Freude über die großzügige Spende der Familie Bernhart umso größer. Dank ihrer Hilfe erhalten alle Besucher des Tageszentrums eine weihnachtliche Geschenktüte. Deren Inhalt darf natürlich nicht verraten werden, doch auf jeden Fall wird er einen Beitrag leisten, Licht in die eher dunkle Jahreszeit zu bringen. In der nächsten Woche sorgen die drei Weihnachtsengel Silke Hofer, Franziska Grasmeier und Sarah Karl dafür, dass die Geschenke den Weg zum jeweiligen Empfänger finden.

Wie diese Aktion, die im vergangenen Jahr erstmals stattfand, von den Beschenkten erlebt wurde, beschrieb eine Besucherin mit folgenden Worten: „Ich war so gerührt, als ich das Geschenk inmitten des Corona-Lockdowns erhielt. Das Schönste am Weihnachtsfest war es, die Tüte endlich aufreißen zu dürfen.“
Es kann Weihnachten werden.