Überspringen zu Hauptinhalt
Rosenheimer Straße 9 | 83278 Traunstein +49 861 9898 0
Adventszeit an der Fachakademie Mühldorf 2021

Adventszeit an der Fachakademie Mühldorf

Kurz hatten wir schon eine wunderbare Winterlandschaft… Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit hilft der ein oder dem anderen vielleicht ein Spaziergang im Schnee.

Aber was tun, wenn dieser wieder weg ist? Wenn eine Klausur die nächste jagt? Wenn man im Klassenzimmer hinter der Maske versteckt nicht so genau erkennen kann, ob sich die Mitstudierenden über die Wichtelgeschenke freuen? Wenn die Lebkuchen in der Cafeteria leider schon wieder viel zu schnell ausverkauft waren? Und wenn schnell noch 2 Referate gehalten werden sollen?

Da hilft vielleicht der Morgen-/Mittagsimpuls: 10 Minuten gemeinsam einen Text hören, sich bewegen, meditieren, einer Geschichte lauschen… Ein gemeinsamer Start in den Tag, das ist die Idee des Morgenimpulses. Abwechselnd bieten diesen Lehrkräfte und Studierende für alle, die sich diese kleine Auszeit vor dem Unterricht gönnen wollen. Start der Aktion, welche sich im Alltag der Fachakademie etablieren soll, war die Adventszeit.

Adventszeit 2021Damit auch in Corona-Zeiten das gemeinsame Singen und Musizieren im Advent nicht verloren geht, wurde dies beim letzten Impuls-Angebot vor den Ferien gemacht: die einen stehen draußen, vor den geöffnet Fenster und singen. Die anderen sind drinnen und spielen bekannte Advents- und Weihnachtslieder. So kann Einstimmung auf die Weihnachtszeit auch aussehen…

Adventszeit 2021

 

 

 

In unserer Bildergalerie gibt es noch weitere Einblicke zu den Morgenimpulsen!

 

An den Anfang scrollen