Chiemgau-Stift

Neues aus dem Chiemgau-Stift

Mittwoch, 26.01.2022 •

Nachdem im Zuge der regelmäßigen Tests, die wir im Chiemgau-Stift Inzell durchführen, plötzlich erste positive Ergebnisse bei einzelnen Bewohnern und Mitarbeitenden dabei waren, veranlassten wir eine Reihentestung im Haus. Diese fand gestern statt.

Von den ursprünglich drei positiv getesteten Bewohnern aus dem Obergeschoss (OG), dürfen nun nach Absprache mit dem Gesundheitsamt zwei Bewohner ihre Quarantäne beenden.

Im Erdgeschoss (EG) wurden vier Bewohner positiv getestet. Obwohl eine Person leichte Erkältungssymptome zeigt, geht es allen gut. Als Vorsichtsmaßnahme werden wir im EG wieder eine sogenannte Kohorten-Quarantäne umsetzen.

Vier ursprünglich positiv getestete Mitarbeiter können sich nun freitesten und unterstützen uns voraussichtlich ab nächster Woche wieder. Nach den Ergebnissen der gestrigen Reihentestung wurde nun ein weiterer Mitarbeiter positiv getestet.

Die Versorgung der Bewohner ist vollumfänglich sichergestellt. Aufgrund der gegebenen Situation gilt ab sofort jedoch wieder ein Besuchsverbot im Haus. Nach Absprache sind in begründeten Fällen (z. B. bei palliativ versorgten Bewohnern) Ausnahmen möglich. Zudem können im Außenbereich Begegnungen mit den Bewohnern stattfinden.

Mit den Angehörigen sind wir zu den aktuellen Entwicklungen im Gespräch. Sobald es die Situation erlaubt, öffnen wir unser Haus auch wieder für Besucher.

Ihr Chiemgau-Stift