Ergebnisse der Reihentestung stimmen zuversichtlich

Donnerstag, 3.2.2022 •

Die Ergebnisse der letzten Reihentestung stimmen uns zuversichtlich: Die bisher positiv getesteten Bewohner hatten nun ein negatives Ergebnis und konnten die Quarantäne beenden. Im Erdgeschoss war zwar ein neuer Test positiv, der CT-Wert lässt jedoch darauf schließen, dass die Infektion bereits am Abklingen ist. Zudem ist diese Person symptomfrei. Da der Test einer weiteren Person ungültig war, wurde diese gestern erneut getestet. Auch diese Person ist symptomfrei, das Ergebnis wird bis morgen erwartet.

Bei den Tests der Mitarbeitenden war ebenfalls ein ungültiges Ergebnis darunter. Der daraufhin bei dieser Person durchgeführte Schnelltest war jedoch negativ, zudem zeigt auch sie keinerlei Krankheitssymptome. Daher vermuten wir auch in diesem Fall, dass zwar eine Infektion vorlag, diese jedoch bereits am Abklingen ist. Klarheit wird der nochmalige PCR-Test bringen, den das Gesundheitsamt angeordnet hat. Alle anderen Mitarbeitenden konnten die Quarantäne beenden.

Wir freuen uns auf eine baldige Rückkehr zum Normalbetrieb. Vielleicht kann es ja bereits nächste Woche in diese Richtung gehen. Bis dahin können wir für Besuche leider noch nicht öffnen und bitten deshalb um Verständnis.

Ihr Chiemgau-Stift