Skip to content
Rosenheimer Straße 9 | 83278 Traunstein +49 861 9898 0
Marco Gahut (Zweiter von links) bei der Urkundenübergabe in der Evangelischen Pflegeakademie München.
Urkundenübergabe
Geschafft: Stolz präsentiert Marco Gahut seine Urkunde zur erfolgreichen Weiterbildung zur Pflegedienstleitung

Neue Führungskraft für die Pflege

Chiemgau-Stift gratuliert Marco Gahut zur erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung

„Wir suchen dringend Pflegefachkräfte!“ Wer kennt ihn nicht, diesen Hilferuf der vielen Pflegeeinrichtungen, die händeringend um Fachkräfte werben. Findet sich tatsächlich jemand, und ist diese Person sogar bereit, Führungsverantwortung zu übernehmen, ist die Freude besonders groß.

Einen solchen Glücksfall weiß das Chiemgau-Stift Inzell der Diakonie in seinen Reihen. Bereits seit September 2015 ist Pflegefachkraft Marco Gahut im Chiemgau-Stift tätig. Nun hat der 30-Jährige an der Evangelischen Pflegeakademie-Personalentwicklung München eine zweijährige Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung mit dem Aufbaumodul Pflegedienstleitung absolviert und mit 2,0 abgeschlossen.

„Leicht gemacht wurde es ihm nicht gerade, da er gleich auf mehreren Ebenen stark gefordert war“, berichtet Beate Hamm, Pflegedienstleiterin im Chiemgau-Stift und Vorgesetzte von Marco Gahut. Privat war seine Aufmerksamkeit und Präsenz durch die Geburt des zweiten Sohnes erforderlich und dass die Weiterbildung ausgerechnet in die Zeit der Corona-Pandemie fallen würde, war nicht vorhersehbar. Dennoch habe er alles „hervorragend gemeistert“ und in einem feierlichen Rahmen in der Akademie in München die Urkunde überreicht bekommen.

An den Anfang scrollen