kleine Leckerei
Pflegedienstleiterin Beate Hamm in der Wohnküche
Helmut Knoll
unser Star Marley
kleine LeckereiPflegedienstleiterin Beate Hamm in der WohnkücheHelmut KnollHelmut Knollunser Star Marley

Freitag, 30.04.2021

Bereits am Dienstag feierten wir mit unserer ältesten Bewohnerin, Frau Maria Köber, ihren 99. Geburtstag. An ihrem besonderen Tag hat sie sich für die Familie auch besonders zurechtgemacht und empfing im grünen Trachtenrock mit passender Bluse und Janker ihre engsten Angehörigen. Aufgrund der Corona-Auflagen konnten nur Angehörige aus einem Haushalt empfangen werden. Fotografiert oder gefilmt werden wollte Frau Köber nicht, dafür erhielten wir aber die Erlaubnis, über das freudige Ereignis zu berichten, ihren Namen zu nennen und auch auf diesem Weg noch einmal im Namen des gesamten Teams zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch Frau Köber! Gemeinsam mit Ihren Angehörigen freuen wir uns schon jetzt auf den 100. Geburtstag…

Auf den nachfolgenden Bildern ist zunächst unser Bewohner Helmut Knoll zu sehen, der seinen Platz an der Sonne sichtlich genießt. Besser kann man sich auf den Wonnemonat Mai kaum einstimmen.

Der wahre Star in unserem Haus und von allen heiß begehrt ist Marley. Marley ist der Hund einer Mitarbeiterin. Er ist sehr zutraulich und geduldig, und scheint die zusätzlichen Streicheleinheiten unserer Bewohnerinnen und Bewohner sehr zu genießen. Übrigens sind alle Tiere, die uns im Haus besuchen oder von den Mitarbeitenden mitgebracht und für einen solchen Kontakt als tauglich befunden werden, tierärztlich untersucht und geimpft. Diese Unterlagen müssen im Vorfeld bei uns abgegeben werden.

Und schließlich endet der Bilderreigen mit einem kleinen Blick in eine unserer Wohnküchen, wo wir immer wieder neu versuchen, wohlschmeckende Gerichte und verschiedene Leckereien zu zaubern.