Beim Fußballspiel gegen die Erzieher und Erzieherinnen zeigten die jungen Sportler großen Einsatz.

Erzieher und Kinder feiern gemeinsam

Witzige Fotos mit Verkleidung wurden beim Heimfest gemacht.

Das traditionelle große Sommerfest des Wilhelm-Löhe-Zentrums konnte auch dieses Jahr nicht durchgeführt werden. Stattdessen gab es im Heim ein internes Fest für alle Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter. Bei schönstem Sommerwetter hatten alle großen Spaß daran. In den verschiedenen Wohngruppen wurden lustige Aktivitäten angeboten und man konnte auch kreativ sein.

In einer Gruppe wurde eifrig getrommelt und jeder konnte es mal ausprobieren.

Los ging das Fest gleich mit einem kleinen Fußballwettkampf, bei dem Erzieherinnen und Erzieher gegen Kinder und Jugendliche antraten. Die Zuschauer feuerten die Teams jeweils eifrig an und am Ende ging es nicht vorrangig ums Gewinnen, sondern um den Spaß beim gemeinsamen Spiel. Dann zogen die Heimbewohner von einer Gruppe zur nächsten. Die einen boten verschiedene Spiele an, bei anderen wurde getrommelt oder esgab leckeres Eis. Man konnte unter Anleitung erste Versuche im Graffiti sprayen machen oder sich verkleidet fotografieren lassen. Zum Abendessen wurde gegrillt und alle trafen sich zum gemeinsamen Essen. „Wir sind froh, nach der langen Pandemiezeit endlich wieder gemeinsam feiern zu können“, erklärte Geschäftsbereichsleiterin Ulrike Tieman-Glaser. Solche Feste seien auch für die Kinder im Heim wichtig und ebenso, dass sie wieder alle zusammen kommen können.

Text: Pia Mix, Freie Berichterstatterin