Chica - die uneingeschränkte Königin im Chiemgau-Stift
Bei Chica gibt es keinerlei Berührungsängste
Klein und handsam - Chicas Erfolgsrezept
Aber auch die Hündin Roxi hat eine eigene Fangemeinde im Chiemgau-Stift Inzell

Chica ist endlich wieder da!

Im Chiemgau-Stift kommt sie groß heraus und ist längst Königin der Herzen. Die Rede ist von Chica, dem achtjährigen kleinen Hündchen unserer Mitarbeiterin Frau Schönheim. Während ihres Urlaubs wurde die Hündin schwer vermisst. Vermutlich weil sie so klein und handsam ist, lieben sie unsere Bewohner über alles. Bereits früh am Morgen zaubert sie ihnen ein Lächeln ins Gesicht und lässt den Tag für viele gut beginnen. So leicht haben wir Pflege- und Hauswirtschaftskräfte es leider nicht. Chica schafft es hingegen ohne große Anstrengung, so manche mühsame Momente von Bewohnern für kurze Zeit vergessen zu lassen. Da sie sich ohne weiteres auf den Schoß nehmen lässt, gibt es auch keinerlei Berührungsängste. Vielmehr scheint es Chica sehr zu genießen, die uneingeschränkte Königin zu sein.

Etwas schwerer hat es Roxi, die Hündin unserer Mitarbeiterin Frau König, die sich aufgrund ihrer Größe als Schoßhündchen weniger eignet. Dennoch hat aber auch sie eine große Fangemeinde im Chiemgau-Stift-Inzell.

Obwohl wir genau einteilen müssen, wer wann seinen Wegbegleiter mitbringen kann, und es dabei auch so einige Vorschriften einzuhalten gilt, nehmen wir den damit verbunden Aufwand gerne in Kauf. Der Mehrwert und die Freude von Bewohnern und Mitarbeitenden über unsere tierischen Helfer Chica, Roxi und Luki, unserem hauseigenen Kater, sprechen klar dafür.

Ihr Chiemgau-Stift Team