Skip to content
Rosenheimer Straße 9 | 83278 Traunstein +49 861 9898 0
Sankt-Martingszug
Sankt-Martingszug
Sankt-Martingszug

Sankt-Martinszug am Seniorenzentrum Wartberghöhe

Voller Vorfreude warteten unsere Bewohnerinnen und Bewohner, gut eingepackt und mit einigen Liedern auf den Lippen, auf den Sankt-Martinszug. Die Kinder der KITA Himmelszelt zogen mit ihren Laternen und Martinsliedern auf den Parkplatz des Seniorenzentrums Wartberghöhe.
In Erinnerung an den Hl. Martin, führten die Kinder zur Freude der Seniorinnen und Senioren das St.-Martins-Spiel auf.
Ganz still wurde es, als der Soldat (mit Holzpferd) seinen kostbaren Mantel mit dem armen Bettler teilte.
Besonders das Gänseschnattern lockte den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln hervor. Immer wieder konnte man vernehmen – „Mei san de liab“.
Die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Seniorenzentrums bedankten sich mit großem Applaus und verabschiedeten den Lichterzug mit Martinsliedern.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die gelungene Aufführung, bei der KITA Himmelszelt.

An den Anfang scrollen