Willkommen in der Nachbarschaft. Spendenaufruf zur Frühjahrssammlung der Diakonie in Bayern vom 20. bis 26. März 2023

Willkommen in der Nachbarschaft – Frühjahrssammlung der Diakonie vom 20. bis 26. März

Gute Nachbarschaft und sozialer Zusammenhalt sind nicht selbstverständlich. Die von Krisen geprägten vergangenen Jahre haben tiefe Spuren in der Gesellschaft hinterlassen und tragende soziale Strukturen erschüttert. Hinzu kommen Belastungen durch steigende Energie- und Lebenshaltungskosten. Um den sozialen Nahraum zu stärken, stellt die Diakonie in Bayern die Frühjahrssammlung vom 20. bis 26. März unter das Motto „Willkommen in der Nachbarschaft“.

Seit vielen Jahren sorgt die Diakonie für Rahmenbedingungen, damit Menschen im sozialen Nahraum aktiv werden, einander helfen und unterstützen. Mit diesem Engagement vor Ort setzt sie sich für lebendige Nachbarschaften und Menschen in schwierigen Lebenslagen ein. Mit den Spenden werden konkrete sozialraumorientierte Projekte wie das soziale Möbellager und die Arbeitsgelegenheiten für langzeitarbeitslose Menschen des Diakonischen Werks Traunstein sowie alle anderen Angebote der Diakonie in Bayern unterstützt. Das Spendenkonto lautet: DE64 7105 2050 0040 7535 92, BYLADEM1TST, Spende Diakonie F2023.