Teamtage 2019
Speedating

Teamtage – Grundlage um eine Lerngemeinschaft zu werden

Zum Start der ErzieherInnenausbildung an der Fachakademie für Sozialpädagogik Mühldorf verbringen die Klassen drei gemeinsame Tage in einem Jugendgästehaus, die sogenannten Teamtage. Durch die eigenständige Planung, gemeinsames Spielen und Kochen sowie genug Zeit um sich zu unterhalten, lernen sich die Studierenden auch außerhalb des Unterrichts kennen. Dies bildet eine gute Grundlage um zu einer Lerngemeinschaft zusammenzuwachsen. In jeder Klasse sehen die Teamtage anders aus, da sie individuelle geplant werden. So stehen neben unterschiedlichsten Spielen zum gegenseitigen Kennenlernen auch Einrichtungsbesuche, Wanderungen, Lagerfeuerabende usw. auf dem Programm. Einen kleinen Einblick zu den Teamtagen gibt es in der Bildergalerie.