Überspringen zu Hauptinhalt
Rosenheimer Straße 9 | 83278 Traunstein +49 861 9898 0
Vorbereitung Auf Ostern
Vorbereitung Auf Ostern
Vorbereitung auf Ostern
Vorbereitung Auf Ostern
Vorbereitung auf Ostern
Vorbereitung Auf Ostern
Vorbereitung auf Ostern
Vorbereitung Auf Ostern
Vorbereitung auf Ostern
Vorbereitung Auf Ostern
Vorbereitung auf Ostern
Der Schnee Ist Zurück
Der Schnee ist zurück
Der Schnee Ist Zurück
Der Schnee ist zurück
Vorbereitung Auf Ostern
Vorbereitung auf Ostern
Frühlingsgruß Im Chiemgau-Stift
Frühlingsgruß im Chiemgau-Stift
Vorbereitung Auf OsternVorbereitung Auf OsternVorbereitung Auf OsternVorbereitung Auf OsternVorbereitung Auf OsternDer Schnee Ist ZurückDer Schnee Ist ZurückVorbereitung Auf OsternFrühlingsgruß Im Chiemgau-Stift

Mittwoch, 17.3.2021

Gestern Nachmittag fand eine weitere Impfung von neun Bewohnern statt. Da die nötigen Vorbereitungen wie Fragebögen und Einwilligungserklärung bereits getroffen waren, verlief alles reibungslos. Überwiegend frohgemut ließen sich unsere Bewohner piksen. Auch dabei ging alles gut. Nach der nötigen 15-minütigen Wartezeit im Anschluss an die Impfung konnten alle wieder ihren eigenen Plänen nachgehen. Zwei Bewohner wurden auf ihren Zimmern geimpft. Da am Ende noch für drei Mitarbeitende Impfstoff übrig war, konnten auch diese ihr Impfangebot wahrnehmen. Auch heute geht es den Bewohnern gut. Bisher gibt es keine Nebenwirkungen, was uns alle sehr froh stimmt.

Der abermalige Wintereinbruch bescherte uns erneut viel Schnee. Offen gestanden sogar etwas mehr als gewünscht. Dennoch haben wir bereits für Ostern und die Frühlingszeit dekoriert. Heute treffen sich unsere Bewohner mit den Betreuungskräften in der Aktiv-Werkstatt, um Oster-Nester zu basteln, die dann – wie es sich gehört – der Osterhase befüllen kann.

An den Anfang scrollen