Wunschträume von Flüchtlingskindern

Kunstausstellung in der evangelischen Erlöserkirche in Marquartstein

Gemalte Wunschträume von traumatisierten geflüchteten Kindern und Jugendlichen ausgestellt

Kunstausstellung in der Erlöserkirche

Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde in der evangelischen Kirche in Marquartstein die Ausstellung “Wunschträume” eröffnet. Ausgestellt werden Bilder, gemalt von traumatisierten, geflüchteten Kindern und Jugendlichen, die im Rahmen eines kunsttherapeutischen Projektes in verschiedensten Techniken angefertigt wurden. In den Bildern bringen die Kinder und Jugendlichen zum Ausdruck, wie sich sich ihre Zukunft vorstellen und was sie sich wünschen.
Betreut wurde das Kunstprojekt von Philine Dietrich, Psychologin der Diakonie Hochfranken, tätig im Bereich der Therapeutischen Angebote für Flüchtlinge (TAFF).
Die Initiative TAFF schult und koordiniert psychologisches Fachpersonal in der Begleitung psychisch erkrankter Flüchtlinge und Asylbewerber. Zielsetzung ist hier eine gelungene und nachhaltige Integration der Geflüchteten und Zuwanderer in unserer Gesellschaft.
Die Ausstellung in der Erlöserkirche in Marquartstein kann voraussichtlich bis einschließlich Donnerstag, 17. März 2022, täglich zwischen 9 Uhr und 17 Uhr besichtigt werden.

Icon

Kunstausstellung traumatisierter Geflüchteter