Klavierkonzert im Chiemgau-Stift

Klavierkonzert und Tanz im Chiemgau-Stift

Wann, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, hatten Sie das letzte Mal ein Erlebnis, das Sie so richtig berührt hat? Einen solchen Moment gab es vergangene Woche in unserem Chiemgau-Stift. Auf Initiative unserer Betreuungskräfte erklärte sich Evi Blum gerne bereit, ein klassisches Klavierkonzert zu geben. Rund 15 Bewohnerinnen und Bewohner nahmen daran teil, die meisten davon kannten Evi Blum bereits von verschiedenen Musiknachmittagen und von Gottesdiensten im Haus, die sie musikalisch begleitet hat.

Doch an diesem Abend spielte Evi Blum von 19 bis 20.30 Uhr klassische Musik und Tanzmusik. Zugabe um Zugabe wurde eingefordert und dazu mit Unterstützung der Betreuungskräfte getanzt. Zum Dank für den wunderschönen Abend sangen die Bewohner am Ende der Veranstaltung “Oh mein Papa” als Abschiedsständchen für Evi Blum.

Die Gespräche an den folgenden Tagen drehten sich immer wieder um die Erlebnisse des Konzertabends. Natürlich wünschen sich alle eine Wiederholung. Wir danken allen Beteiligten für die so sehr gelungene Veranstaltung – Evi Blum für ihr wunderschönes Klavierspiel, den Betreuungs- und Pflegekräften für die Bereitschaft, solche zusätzlichen Aktionen zu ermöglichen, und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern für die gute Stimmung und die Freude am Erleben.

Ihr Chiemgau-Stift Team