Freude über neuen Sonnenschirm
Freude über neuen Sonnenschirm
Entenstall
Aufbau Entenstall
Freude über neuen SonnenschirmAufbau EntenstallFreude über neuen SonnenschirmFreude über neuen SonnenschirmEntenstallAufbau EntenstallAufbau Entenstall

Donnerstag, 1.7.2021

In rund drei Wochen erhalten wir voraussichtlich zwei Enten. Auch hier kam uns der Zufall zu Hilfe. Eine junge Mitarbeiterin der Hauswirtschaft züchtet zu Hause Enten. Ganz stolz berichtete sie immer wieder einmal von ihren Erfolgen. Aus ihrer Zucht werden wir nun zwei Enten erhalten, die sich dann bei uns im Garten frei bewegen können und “einfach so herumwatscheln” (O-Ton der Mitarbeiterin). Selbstverständlich sind die Enten dabei nicht nur wunderschön zu beobachten, sondern sie machen sich auch noch nützlich und fressen Schnecken. Zudem sind sie in der Haltung eher pflegeleicht. 😊

Die Vorbereitungen für den Empfang der beiden Enten laufen schon auf Hochtouren. So wurde gleich ein Entenhaus gekauft und von unserem Bewohner Helmut Knoll sowie von Christine Trautner und Michael Wowk vom Betreuungsteam aufgebaut. Auf den folgenden Bildern sind zudem die neuen Sonnenschirme zu sehen, die ebenfalls noch angeschafft wurden. Vor allem unsere Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch unsere Besucher sitzen gerne mit ihren Angehörigen unter dem Schirm und genießen den Sommer.