Überspringen zu Hauptinhalt
Rosenheimer Straße 9 | 83278 Traunstein +49 861 9898 0
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Inspektion Der Pflanzaktion
Inspektion der Pflanzaktion
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-Stift
Hobby-Gärtner Chiemgau-StiftHobby-Gärtner Chiemgau-StiftHobby-Gärtner Chiemgau-StiftHobby-Gärtner Chiemgau-StiftHobby-Gärtner Chiemgau-StiftHobby-Gärtner Chiemgau-StiftHobby-Gärtner Chiemgau-StiftInspektion Der PflanzaktionHobby-Gärtner Chiemgau-Stift

Dienstag, 11.5.2021

Das Frühjahr ist einfach schön. Alles beginnt zu blühen, die Natur scheint sich selbst täglich neu in ihrem unbändigen Lebenswillen übertreffen zu wollen, und wohin man blickt, sieht man frische Farben. Für uns war das der Anstoß für den Gartentag. Die Bilder im Anschluss zeigen einige unserer Männer (Bewohner mit Betreuungskraft) beim Fachsimpeln. Angepflanzt wurden Paprika, Zucchini, Kräuter, Gurken und Tomaten. Leider hielten sich unsere Hobbygärtner jedoch nicht an den alten Brauch, vor den Eisheiligen keine sensiblen Pflanzen im Außenbereich einzusetzen und prompt haben wir nun Frostschäden. Also beginnt das Ganze nach den Eisheiligen noch einmal von vorn. Aus Schaden wird man klug. 😊 Unsere Bewohner hatten jedoch sichtlich Spaß, jetzt kaufen wir halt noch einmal ein paar Pflanzen.

Abschließend noch eine Anmerkung in eigener Sache: Montagfrüh begann meine Arbeitswoche mit einem sehr, sehr liebevollen Brief von Angehörigen, in dem sie ihre Anerkennung für unsere Arbeit zum Ausdruck brachten. Herzlichen Dank dafür im Namen des gesamten Teams. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Rückmeldungen wie diese bestätigen uns, auf dem richtigen Weg zu sein und spornen uns zusätzlich an.

Ihre Beate Hamm mit Einrichtungsleitung Kurt Schmoll und dem gesamten Chiemgau-Stift Team

An den Anfang scrollen