Elisabeth Holz wirkte auch bei unserem Kalender 2020 mit. Sie ist auf dem Kalenderblatt Februar mit ihrem Zitat „A Schneidige bin i – die Würde des Alters…“ zu sehen.

Wir trauern um Elisabeth Holz

Elisabeth (Liesl) Holz war von Anfang an – also bereits seit der Eröffnung 2007 – eng mit dem Chiemgau-Stift Inzell verbunden. Durch die täglichen Besuche ihres Mannes, den wir zu diesem Zeitpunkt bei uns pflegen durften, entstanden feste Beziehungen zur Wohngruppe Nikolausplatz. Liesl half mit, wo immer es ihr möglich war. Als ehrenamtliche Helferin blieb sie auch nach dem Tod ihres Mannes ein fester Bestandteil unseres Teams. Als sich vor ein paar Jahren ihr Zustand verschlechterte, vollzog sie den Wechsel vom Ehrenamt zur Bewohnerin im Chiemgau-Stift Inzell.

Nun ist sie verstorben und hinterlässt eine große Lücke. Wir werden die vielen Gespräche, gemeinsamen Erlebnisse und Erinnerungen in unseren Herzen bewahren. Ruhe in Frieden, Liesl.

Beate Hamm