Die Musiker der Familie Kecht unterstützten den Auftritt des Kirchenchors
Auftritt des Kirchenchors
Der Kirchenchor Inzell begeisterte Bewohner und Mitarbeitende

Weihnachtliche Stimmung im Chiemgau-Stift Inzell

Eine wunderschöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest erhielten die Bewohner des Chiemgau-Stifts Inzell. Zunächst begeisterten die Schüler der 3. Klasse der Inzeller Schule mit einem Lichtertanz und einem Gedicht. Der Schulchor, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klasse, sangen im Anschluss weihnachtliche Lieder. Aufmerksam verfolgten die Bewohner die Darbietungen.

Am Abend trat dann noch der örtliche Kirchenchor in Begleitung von weiteren Musikern auf. Rund eine dreiviertel Stunde lauschten die Bewohner andächtig den Klängen oder sie sangen mit. Selbst die Bewohner, die sonst eher unruhig hin und her wandern, saßen ruhig auf ihren Plätzen. Alle gemeinsam lauschten sie den Klängen, viele mit einem Lächeln im Gesicht oder deutlich erkennbar gerührt. Ein Chormitglied gab im Anschluss zu erkennen, wie sehr ihn selbst die Situation bewegt hat und meinte, es sei ein wunderschönes Erlebnis gewesen, eine solche Freude bei den Bewohnern auszulösen.

Im Anschluss gab es Punsch und Stollen. Die Chormitglieder erhielten neben einem kleinen Präsent eine Dankeskarte, die jeweils ein Bewohner im Namen aller unterschrieben hat. Mit dieser Stimmung konnte Weihnachten werden, im Chiemgau-Stift. Vielen herzlichen Dank.

Das gesamte Team des Chiemgau-Stifts wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.