Exkursion in die Heckscher Klinik im Rahmen des Unterrichtsfachs Pädagogik/Psychologie/Heilpädagogik

Studierende der Fachakademie informieren sich in der Heckscher Klinik Waldkraiburg

Was tun, wenn ein Kind psychische Probleme hat? Studierende der Vertiefung I (OK D) informierten sich zusammen mit ihrer Lehrkraft Sofie Göbl über verschiedenste Möglichkeiten  des Heckscher Klinikums Ambulanz Waldkraiburg.

Oberarzt Dr. Thomas Schunk und ein sozialpädagogischer Mitarbeiter beschrieben uns ihren Arbeitsalltag, die Notwendigkeiten einer ausführlichen Diagnostik und die vielfältigen Möglichkeiten, die die Heckscher Klinik zur Behandlung psychischer Krankheiten bietet. Sie beantworteten ausführlich die Fragen der Studierenden und machten auf Job-Chancen im psychiatrischen Bereich aufmerksam: „Wer sich für diesen Bereich interessiert, hat hier tolle Möglichkeiten“. Das Interesse der Studierenden war geweckt und einige Gruppenmitglieder informierten sich sogleich durch gezielte Nachfragen und Flyer mit Kontaktadressen.

Sofie Göbl, Lehrkraft PPH