Beratung und Hilfe vor, während und nach einer Schwangerschaft

Schwanger – und jetzt? Verständnis, Rat und Hilfe ist wichtig

Spendenaufruf zur Frühjahrssammlung vom 15.3. bis 21.3.2021

Das Thema Schwangerschaft ist für viele ein Anlass zur Freude, doch auch eine Zeit der Fragen, Zweifel, Veränderungen und Zukunftsplanung. Schwangerschaftsberatungsstellen bieten Informationen und konkrete Unterstützung an. Ziel der evangelischen Beratungsstellen ist es, zum Leben zu ermutigen und geeignete Hilfen anzubieten.

Das Diakonische Werk Traunstein betreibt zwar selbst keine Schwangerenberatung, doch auch nach der Geburt ist oft Unterstützung notwendig. Eine solche verlässliche Begleitung erfolgt im Projekt Harl.e.kin-Nachsorge für Früh- und Risikogeborene und im Mutter-Kind-Wohnen Traunstein.

Damit diese Hilfen und alle anderen Leistungen auch weiterhin angeboten werden können, bittet die Diakonie in Bayern bei der Frühjahrssammlung vom 15. bis 21. März 2021 um Spenden. Das Spendenkonto der Diakonie im Dekanat lautet: DE16 7105 2050 0000 0068 90, BYLADEM1TST, Spende Diakonie F2021. Aufgrund der aktuellen Situation findet keine Haussammlung und Straßensammlung statt.

Von den Spenden an die Kirchengemeinden verbleiben 20 Prozent für die diakonische Arbeit vor Ort, 45 Prozent erhält der Dekanatsbezirk zur Förderung der diakonischen Arbeit und 35 Prozent geht an das Diakonische Werk Bayern für die Projektförderung in ganz Bayern.

Weitere Informationen zur Frühjahrssammlung erhalten Sie im Internet unter www.diakonie-bayern.de oder beim Diakonischen Werk Traunstein, Telefon 0861 9898-0.

Icon

Flyer Frühjahrssammlung