Skip to content
Rosenheimer Straße 9 | 83278 Traunstein +49 861 9898 0
Vorstand Martin Schmid begrüßt die neuen Kolleginnen Andrea Bestenreiner-Geiler (links) und Karina Lebedev zum Dienstanfang in der Personalstelle mit einem Blumenstrauß.

Neue Kolleginnen in der Personalstelle

In unserer Personalstelle gibt es wichtige personelle Veränderungen. Nachdem Martin Schmid seit Anfang Januar mit 20 Stunden pro Woche Vorstandsaufgaben wahrnimmt und unsere langjährige Personalreferentin Michaela Babl Ende April zu einem anderen Unternehmen wechselt, galt es die frei werdenden Stunden neu zu besetzen. Das ist nun gelungen!

Am 1. Februar begrüßte Vorstand Martin Schmid die neue Personalreferentin Andrea Bestenreiner-Geiler. Mit ihr gelang es, eine Fachkraft mit langjährigen Erfahrungen im Personalwesen zu gewinnen. Auf Ihre Tätigkeit in der Diakonie als Nachfolgerin von Michaela Babl freut sie sich sehr. „Ich wollte schon immer im sozialen Bereich arbeiten und habe deshalb auch Sozialwirtschaft studiert“, sagt Bestenreiner-Geiler auf die Frage, warum sie sich beim Diakonischen Werk Traunstein beworben hat.

Bereits seit 27. Januar ist Karina Lebedev mit 20 Stunden pro Woche als Sachbearbeiterin in der Personalstelle tätig. Nachdem sie ihre Ausbildung in unserer Geschäftsstelle bereits mit großem Erfolg absolvierte, war es ihr wichtig, hier auch den weiteren beruflichen Lebensweg anzugehen. Dabei macht sie sofort dort weiter, wo sie aufgehört hat. Die mündliche Prüfung in „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle“ an der Staatlichen Berufsschule II in Traunstein schloss sie gleich einmal mit 1,0 (95 Punkte) ab. Herzlichen Glückwunsch.

An den Anfang scrollen