Skip to content
Rosenheimer Straße 9 | 83278 Traunstein +49 861 9898 0
Herr Knoll bei der Feinarbeit.

Neue Gartendekoration für das Chiemgau-Stift Inzell

Unter Anleitung des Betreuungsassistenten Michael Wowk entstanden nach monatelanger Arbeit unserer Bewohner Kunstwerke, die nun den Garten des Chiemgau-Stifts dekorieren. Liebevoll wurden die Holztafeln mit eingesetztem Glas bearbeitet und bemalt.

Die bearbeiteten Hölzer stammen vom Inzeller Sägewerk. Mit Topfbohrern wurden passende Löcher für die Glasrundlinge aus der Schmelzglaswerkstatt gesetzt und mit Hilfe der Bewohner wurden Glasronden mittels Acrylkleber in die Löcher geklebt. Dabei wurden die Hölzer teilweise noch zugeschnitten und die Kanten abgeschiffen. Hierbei war Herr Knoll sehr hilfsbereit.
Nache einer groben Reinigung wurden die Holztafen mit bunten Farben bemalt und danach mit Klarlack überstrichen.

Mit diesen Lichtspiel- und Holzskulpturen hinterlässt Michael Wowk ein Andenken an seine Zeit im Chiemgau-Stift Inzell.

 

An den Anfang scrollen