Ostern im Chiemgau-Stift
Praktikantin Raffaela Schnappinger
Ostern im Chiemgau-Stift

Mittwoch, 7.4.2021

Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern erlebten wir ein schönes und zugleich ruhiges Osterfest. In diesem Zusammenhang danken wir nochmals allen Besuchern und Angehörigen sehr herzlich für das entgegengebrachte Verständnis, dass wir über das Osterwochenende keine Schnelltests durchführen konnten. Im Anschluss an diese Zeilen finden Sie noch ein paar Fotos vom Wochenende und von den Osterkörben.

Trotz des aktuell eher ruhigen Alltags gibt es im Chiemgau-Stift immer auch Neues zu erleben. So absolviert derzeit Raffaela Schnappinger ein Praktikum im Chiemgau-Stift. Frau Schnappinger (siehe Bild unten) arbeitet eigentlich in der Lebenswelt Insula in Bischofswiesen und ist dort für den Bereich Tagespflege verantwortlich. Bereits von 2008 bis 2012 war sie im Chiemgau-Stift als Pflegehelferin tätig, absolvierte anschließend die Ausbildung zur examinierten Altenpflegefachkraft und sammelte weitere Berufserfahrung als Fachkraft und stellvertretende Wohnbereichsleitung in unserem Haus. Im Anschluss daran übernahm sie die Aufgabe in Bischofswiesen. Bis Ende Oktober absolviert sie nun eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, also dem Basiskurs Pflegedienstleitung.  Wir wissen schon jetzt, dass sie einmal eine sehr gute und fachkundige Pflegedienstleitung sein wird. Doch zunächst wünschen wir ihr eine bereichernde Zeit in unserem Haus. Bezüglich der Bewohner hat Raffaela Schnappinger übrigens noch ein weiteres Ass im Ärmel: Ihren Hund! Es ist unglaublich, wie gut dieser bei den Bewohnern ankommt.