Überspringen zu Hauptinhalt
Rosenheimer Straße 9 | 83278 Traunstein +49 861 9898 0
Simon Wadislohner erläutert die Jahresrechnung und Feststellung der Jahresergebnisse 2020 des Diakonischen Werks Traunstein e.V., der Diakonie Service & Pflege gGmbH und der D & B Team GmbH.

Mitgliederversammlung des Diakonischen Werks Traunstein e.V.

Dem Diakonischen Werk Traunstein e.V. und seinen Gesellschaften wurde durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Curacon Berlin erneut der uneingeschränkte Bestätigungsvermerk erteilt.

Der Haushalt der ersten beiden Quartale des Jahres 2020 zeigte anfänglich eine katastrophale Entwicklung. Durch Schulschließungen, Lockdown etc. flossen während der Pandemie kaum Gelder. Auch die Auszahlungsmodalitäten der von der Politik zugesicherten Prämien waren unklar. Ein sehr exaktes Personalmanagement und das wirksame Greifen der staatlichen Corona-Rettungsschirme haben dann aber die Lage entschärft und die Situation zum Jahresende hin entspannt. So konnten das Diakonische Werk Traunstein e.V., die Diakonie Service & Pflege gGmbH und auch die D&B Team GmbH das Geschäftsjahr mit einem positiven Jahresergebnis schließen.

Auch die Personalentwicklung ist erfreulich. Mit einem Zuwachs von 114 Personen stieg die Anzahl der Mitarbeitenden auf 1129.

 

 

An den Anfang scrollen