Skip to content
Rosenheimer Straße 9 | 83278 Traunstein +49 861 9898 0

Mathias Kunz neuer Bereichsleiter

Mathias Kunz ist ab 1. Januar neuer Fachbereichsleiter der Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe in der Diakonie und kommt aus dem Berchtesgadener Land. Dort war der Sozialpädagoge in den vergangen Jahren Leiter des Jugendamtes. Aus dieser Tätigkeit heraus kennt er auch die Angebote der Diakonie Traunstein schon seit längerem und findet das gesamte Portfolio angefangen von der Kinderkrippe bis zu den Senioren „spannend“.
„Wir sind schon da, bevor jemand scheitert“, betont er. Sein oberstes Ziel für die Zukunft sei daher auch, die Vielfalt der Angebote zu bewahren, das breite vorhandene Knowhow auszubauen und verlässlicher Ansprechpartner für die unterschiedlichsten Anliegen in der gesamten Region zu sein. Gleichzeitig werde auch er überlegen, welche Versorgungen man noch anbieten könnte und was noch wichtig wäre, „wir brauchen innovative Ideen“.  – mix

 

 

An den Anfang scrollen