Bereichsleiter Florian Löw (Mitte) und Alexander Bippus heißen den neuen Kollegen Benedikt Müller-Heiß (links) willkommen.

Herzlich willkommen Benedikt Müller-Heiß – IT-Team vollständig

„Mir gefällt es, dass die Diakonie Menschen hilft“, sagt Benedikt Müller-Heiß auf die Frage, weshalb er sich für eine Tätigkeit im Diakonischen Werk Traunstein entschieden hat. Dazu trägt er nun seinen Teil als Administrator des Gesamtsystems und Ansprechpartner für die IT unserer Schulen Wilhelm-Förderzentrum Traunreut und Fachakademien für Sozialpädagogik Mühldorf und Traunstein bei. Dass das im Miteinander mit Kolleginnen und Kollegen erfolgt und er nicht ausschließlich mit Bits und Bytes beschäftigt ist, wertet er als weiteren Vorteil. Trotz seines noch jungen Alters sammelte der 24-jährige Marquartsteiner bereits fünf Jahre Erfahrung als IT-Systemadministrator in einem privaten Unternehmen. Damit nicht genug nutzte er die Zeit, um sich in seiner Freizeit weiterzubilden und die externe Prüfung der IHK München zum Fachinformatiker Systemintegration mit Erfolg abzuschließen.

Unserem Bereichsleiter IT Florian Löw und seinem Stellvertreter Alexander Bippus ist bei der Begrüßung des neuen Kollegen Benedikt Müller-Heiß die Freude über die Vervollständigung des IT-Teams anzusehen, denn die bevorstehenden Aufgaben erfordern eine fachkundige und schlagkräftige Truppe.