Preisübergabe im dm-Markt

HelferHerzen – Preis für Café Zeitlos

Im Rahmen der Woche des bürgerschaftlichen Engagements vergab die Drogeriemarktkette DM bereits zum 3. Mal den Helferherzen-Preis. Ehrenamtlicher Einsatz soll belohnt werden. Hunderte gaben in Freilassing ihre Stimme für die vorgeschlagenen Projekte ab. Neben der freiwilligen Feuerwehr durfte auch das Café Zeitlos den mit 400,– datierten HelferHerzen Preis in Empfang nehmen.

Seit über 5 Jahren existiert das Café Zeitlos als Kooperationsprojekt der Diakonie und dem Mehrgenerationenhaus KONTAKT. Die Gedächtnistrainerin Christine Schwaiger führt wissenshungrige Seniorinnen und Senioren zusammen mit den beiden Ehrenamtlichen, Frau Helga Karbowski und Frau Sigrid Kleinmaier durch wechselnde Themennachmittage. Viele kleine Handgriffe sind nötig. Erst dadurch wird die Veranstaltung in ihrer Form möglich. Dabei wird der würdevolle Umgang mit den Menschen ganz groß geschrieben.
Wer auch einmal in den Genuss eines kurzweiligen Themennachmittags kommen möchte, sollte an einem Mittwoch in die Diakoniestation Freilassing in der Schulstr. 6 kommen. Café Zeitlos findet von 14.00 bis 16:00 Uhr statt. Es erwartet Sie selbstgebackener Kuchen mit Kaffee in liebevoll arrangiertem Ambiente. Der Unkostenbeitrag beträgt 10,– €.
Anmeldung bei Andrea Fischer von der Diakonie unter 08654/9900.
Gutscheine für das Café Zeitlos sind im Seniorenbüro oder bei der Diakonie erhältlich.

Text: Christine Schwaiger
KONTAKT Freilassing,