Fair-Trade-Aktionstag

Fair-Trade – Aktionstag am 3. Dezember 2019

Der erste Fair-Trade-Aktionstag war für alle unsere ca. 200 Studierenden ein sehr informativer, bewegender und auch sinnlicher Vormittag!

Warum sinnlich? Sinnlich, weil wir sehen, riechen, schmecken, tasten und hören konnten, unter welchen Lebensbedingungen Menschen in anderen Regionen unserer Welt leben. Sehr nachhaltig hat uns eine Aufstellung von Playmobilfiguren angerührt, die die Wohnsituation von Menschen in Bangladesch und Deutschland auf sehr anschauliche Weise gegenüberstellte.

In Länderausstellungen wurden uns Beispiele für fairen Handel und faire Produkte plastisch vor Augen geführt. Weiterhin gab es in der Aula eine Aktion, bei der Studierende wie Lehrkräfte ein fair-trade-Produkt auswählen durften, das zusätzlich in unserer Cafeteria angeboten werden soll. Draußen gab es bei unserem neuen Lehmbackofen leckeres Fladenbrot zum probieren!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Vorbereitenden, v.a. allem an Herrn Peter Kornherr, unserer Lehrkraft für mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung sowie an alle Studierende der E1-Kurse!

Es war ein sinnlicher und nachdenklicher Tag. Es macht Mut, weitere kleine Schritte zu gehen, die unsere Welt fairer gerechter machen!

Ein paar Fotos vom Aktionstag sind in unserer Bildergalerie zu finden!

Fair-Trade-Aktionstag

Fair-Trade-Aktionstag am 3. Dezember 2019

Ein paar Bilder vom Aktionstag gibt es in der Bildergalerie!