Dietrich-Bonhoeffer-Preis 2019

Vorschläge können noch bis 31. Mai eingereicht werden

Der Einsendeschluss für den Dietrich-Bonhoeffer-Preis 2019 naht: Bis 31. Mai können noch Vorschläge bei der Förderstiftung des Diakonischen Werks Traunstein, Rosenheimer Straße 9, eingereicht werden.

Mit dem Dietrich-Bonhoeffer-Preis werden auch heuer wieder junge Menschen aus den Landkreisen Traunstein, Berchtesgadener Land, Altötting und Mühldorf ausgezeichnet, die sich couragiert für andere eingesetzt oder besonders sozial engagiert haben. „Schon jetzt sind einige interessante Vorschläge eingegangen“, freut sich Andreas Karau, Geschäftsführer des Diakonischen Werks Traunstein und Vorstand der Förderstiftung. Eine sechsköpfige Jury entscheidet darüber, wer mit dem Preis ausgezeichnet wird. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen eines Festakts am 17. Juli im Wilhelm-Löhe-Zentrum Traunreut. Insgesamt werden 2000 Euro ausgelobt.

Wer also einen Vorschlag einreichen möchte, hat dazu noch bis Ende des Monats Gelegenheit. Der Preis bietet eine gute Möglichkeit, soziales Engagement und couragiertes Handeln junger Menschen zu würdigen. Weitere Informationen zum Thema sind unter www.dietrich-bonhoeffer-preis.de oder beim Diakonischen Werk Traunstein unter T +49 861 9898-0 erhältlich.