Skip to content
Rosenheimer Straße 9 | 83278 Traunstein +49 861 9898 0
Geschäftsbereichsleiterin Andrea Fischer zum Thema Pflege in Coronazeiten

Ambulante Pflege in Coronazeiten – Andrea Fischer im Interview mit dem Regionalfernsehen Oberbayern

Link zum Interview

Hygienevorschriften bei der Pflege kranker Menschen penibel einzuhalten, ist das tägliche Brot unseres ambulanten Pflegedienstes der Diakoniestation Freilassing. Daran hat auch Corona nichts geändert. So manche weitere Vorgabe, wie sie von Privatpersonen zwingend zu befolgen sind, funktioniert in der ambulanten Pflege allerdings nicht. „Wir können den unmittelbaren Kontakt mit Menschen nicht vermeiden und einen Mindestabstand einhalten, denn in der Pflege kommt man mit Menschen in Berührung“, sagt Andrea Fischer, Leiterin der Diakoniestation Freilassing. Doch viele Patienten sind auf diese Hilfe dringend angewiesen. Der Beitrag des Regionalfernsehens Oberbayern zeigt, wie ambulante Pflege unter Berücksichtigung größtmöglicher Schutzvorkehrungen stattfindet.

An den Anfang scrollen