Mittagstisch • Essenslieferung an Unternehmen • Veranstaltungen

„In unserer Küche wird nicht produziert, sondern richtig gekocht.“

Das Angebot des Wilhelm-Löhe-Service

Wir sind Profis im Bereich Frischkostküche. Mit unserem ausgewogenen Speiseangebot leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden unserer Kinder und Jugendlichen hier im Wilhelm-Löhe-Zentrum und das an 365 Tagen im Jahr.

Dabei legen wir Wert auf:

Nachhaltigkeit

Durch den Einkauf bei regionalen Anbietern stärken wir das heimatliche Gewerbe und soregn für kurze Lieferwege.

Ökologische Aspekte

Diese leiten uns, bevorzugt saisonales Gemüse zu verwenden, den Bioanteil bei den Lebensmitteln stetig auszubauen und Getränke in Mehrweg-Glasflaschen anzubieten.

Gesundheit und Geschmack

Unsere Speisepläne sind entsprechend den Empfehlungen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) ausgewogen und abwechslungsreich gestaltet.

Zuverlässigkeit und Kompetenz

Durch eine überdurchschnittliche Fachkraft- quote (Köche, Hauswirtschaftsfachkräfte, Meister) und eine modern ausgestattete Küche wird eine hohe Qualität bei der Zubereitung unserer Speisen garantiert. Profitieren auch Sie von der jahrzehntelangen Erfahrung unserer Küchenprofis.

Soziales Miteinander

Die Förderung unserer Mitarbeitenden, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Ausbildung junger Menschen (auch mit Handicap) sind uns in der täglichen Arbeit ein wichtiges Anliegen.

Bestellungen bitte bis zum Vortag jeweils von 9.00 bis 11.00 Uhr unter E-Mail oder
T +49 8669 3413-0

Aktueller Speiseplan

Den aktuellen Speiseplan erhlalten Sie auf Anfrage unter

T +49 8669 3413124

Broschüre Wilhelm-Löhe-Service

Icon

Wilhelm-Löhe-Service Broschüre

Wir schälen Kartoffeln selbst, reiben Kraut und schnibbeln Karotten, anstatt sie vorbehandelt liefern zu lassen. Auch deshalb verwenden wir saisonales Gemüse und kaufen vor Ort ein.

Gäste sind herzlich willkommen. Immer wochentags zwischen 12.00 und 13.30 Uhr (außer an Feiertagen) haben Sie die Möglichkeit, unser Mittagsmenü zu genießen.
Lebensmittel sind kostbar und wir möchten nachfragegerecht kochen. Deshalb bitten wir Sie spätestens bis zum Vortag um Ihre Anmeldung unter T +49 86693413-0 (täglich von 9.00 bis 11.00 Uhr) oder per E-Mail.

Wir verköstigen im Wilhelm-Löhe-Zentrum nicht nur unsere Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden. Auf Wunsch liefern wir auch die täglich frisch gekochten Mahlzeiten zum vereinbarten Zeitpunkt direkt in Ihr Büro, Ihre Werkstatt oder Ihre Betreuungseinrichtung.

In unserem lichtdurchfluteten Saal können wir bis zu 100 Personen bewirten. Dieses Angebot gilt für Seminare, Tagungen, Firmenjubiläen und Vereinsversammlungen sowie für kleinere Feierlichkeiten, wie Taufe, Kommunion, Konfirmation oder auch Trauerfeiern. Private Partys können in dem Saal leider nicht mehr durchgeführt werden.

Mittagstisch-WLS

Wilhelm-Löhe-Service
Salzburger Straße 39, 83301 Traunreut
T +49 8669 3413 124