skip to Main Content
Rosenheimer Straße 9 | 83278 Traunstein +49 861 9898 0
Vorweihnachtliche Bescherung
Dank der Spende kann jetzt eine neue Couch angeschafft werden, freuen sich die Jugendlichen der Gruppe Teenies

Vorweihnachtliche Bescherung

Bereits seit Donnerstag weihnachtet es in der Tagesstätte des Wilhelm-Löhe-Zentrums. Den Grund zur Freude gab es in der Jugendgruppe „Teenies“, in der aktuell acht Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren mit besonderen Förderbedarfen betreut werden. Schon lange wünschen sich die Jugendlichen eine neue Couch für den Gruppenraum, auf der alle zusammen in gemütlichen Gesprächs- und Spiele-Runden sitzen können. Doch bisher scheiterte die Anschaffung an den Kosten.

Dank einer großzügigen Spende der Firma Coveris Flexibles Deutschland GmbH/Werk Rohrdorf in Höhe von 1000 Euro kann nun eine neue Couch angeschafft werden. Den symbolischen Scheck überreichten den Jugendlichen der stellvertretende Werksleiter Herr Kirmair und sein Kollege Herr Janku.

Sofort nach dem Besuch wurde das Möbelhaus in der näheren Nachbarschaft aufgesucht. Nach ausgiebigem Probesitzen auf verschiedenen Ausstellungsstücken wurde die Wunschcouch auch gleich bestellt. Die Lieferung ist für Ende Januar angekündigt. Schon jetzt freuen sich die Jugendlichen auf die künftigen Nachmittagsrunden, die nun wesentlich gemütlicher und angenehmer als bisher gestaltet werden können.

Back To Top