Stellvertretend für alle Beschenkten bedanken sich zwei Mütter der Einrichtung sowie Margarete Winnichner (links im Bild, 2. Vorsitzende des Diakonischen Werks) und Einrichtungsleiterin Veronika Kecht, bei Präsident Dieter Pape für die großzügige Spende des Lions Club Chiemsee Bedaium.

Vorfreude auf Weihnachten geschenkt

Lions Club Chiemsee Bedaium beschenkt Mütter und Kinder, die an Weihnachten nicht nach Hause können

Weihnachten ist ein Fest der Liebe und Freude, das bevorzugt im Kreise der Familie gefeiert wird. Doch das ist nicht bei allen möglich. Im Mutter-Kind-Wohnen der Diakonie und im Wilhelm-Löhe-Heim Traunreut verbringen viele Mütter und Kinder Weihnachten in der Einrichtung. Damit sie alle ebenfalls ein glückliches Weihnachtsfest erleben können, überbrachte Dieter Pape, Präsident des Lions Club Chiemsee Bedaium, eine Spende über 600 Euro.

Einen kleinen Vorgeschmack für die spätere Weihnachtsüberraschung des Lions Club Chiemsee Bedaium hatte Präsident Dieter Pape in Form von Schoko-Nikoläusen im Gepäck. Im Bild von links: Margarete Winnichner (2. Vorsitzende des Diakonischen Werks), zwei Mütter mit Kind des Mutter-Kind-Wohnens, Dieter Pape (Präsident Lions Club Chiemsee Bedaium), Veronika Kecht (Einrichtungsleitung).