Überspringen zu Hauptinhalt
Rosenheimer Straße 9 | 83278 Traunstein +49 861 9898 0
Barbara Hauck

Sammlungswoche startet mit Gottesdienst am Diakoniesonntag

Pfarrerin und Pastoralpsychologin Barbara Hauck hält Gastpredigt

Mit einem feierlichen Gottesdienst startet am Sonntag, 9. Oktober 2022, um 10 Uhr, in der Auferstehungskirche Traunstein, Martin-Luther-Platz 6, die Herbstsammlung der Diakonie zugunsten der Bahnhofsmission und weiteren sozialen Hilfen.

„Hier bin ich willkommen“ lautet das Motto der Herbstsammlung und des Gottesdienstes mit Dekan Peter Bertram. Die Gastpredigt hält Pfarrerin und Pastoralpsychologin Barbara Hauck. Hauck leitet die „Offene Tür – Cityseelsorge an St. Jakob“ in Nürnberg und ist zudem seit vielen Jahren als Predigerin bei den Morgenfeiern des Bayerischen Rundfunks und als Beraterin der „Sprechstunde“ im Evangelischen Sonntagsblatt tätig. Für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes sorgt Dekanatskantor Matthias Bertelshofer.

 

An den Anfang scrollen