
Hagebaumarkt Traunreut unterstützt Kunstprojekt der Wilhelm-Löhe-Tagesstätte
Eine besondere vorweihnachtliche Freude bereitete der Hagebaumarkt Schneider Traunreut unserer Wilhelm-Löhe-Tagesstätte: Noch kurz vor Weihnachten durfte sich die Einrichtung über eine Spende in Höhe von 550 Euro freuen. Herr Ingo Berghammer vom Hagebaumarkt Traunreut überreichte gemeinsam mit der stellvertretenden Marktleitung Winni Bissen einen symbolischen Spendenscheck an die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden der Tagesstätte.
„Diese Spende ist für uns eine große Hilfe, denn wir möchten damit ein Kunstprojekt für unsere Kinder und Jugendlichen umsetzen“, erklärt Gisela Auner von der Wilhelm-Löhe-Tagesstätte. Im Rahmen des Projekts gestalten die Kinder und Jugendlichen eigene Bilder auf Leinwand. Die entstandenen Kunstwerke werden anschließend im Hagebaumarkt Traunreut ausgestellt und können dort auch erworben werden. Der Erlös kommt wiederum allen Kindern und Jugendlichen der Einrichtung zugute.
Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre unterstützt der Hagebaumarkt Traunreut die Wilhelm-Löhe-Tagesstätte. Mit der vorherigen Spende konnten zwei Gokarts angeschafft werden, die bei den Kindern seither sehr beliebt sind und täglich genutzt werden.
Stellvertretend für alle Kinder und Jugendlichen bedanken wir uns herzlich für diese großzügige Unterstützung.
