Andreas Karau berichtet

Einladung zur Mitgliederversammlung des Diakonischen Werks Traunstein e.V.

Am Dienstag, den 15. September, findet um 18 Uhr in der Turnhalle des Wilhelm-Löhe-Förderzentrums Traunreut, Salzburger Straße 41, die Mitgliederversammlung des Diakonischen Werks Traunstein e.V. statt. Die Veranstaltung ist öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen.

In der diesjährigen Mitgliederversammlung unter der Leitung des Kuratoriumsvorsitzenden, Dekan Peter Bertram, stehen die Wahl des Kuratoriums und der Geschäfts- und Finanzbericht des Diakonischen Werks Traunstein e.V. im Fokus. Das Kuratorium berät und entscheidet in der Funktion als Aufsichtsrat über die Zielrichtung und strategische Orientierung des Gesamtunternehmens, den jährlichen Haushaltsplan sowie den Investitions- und Instandhaltungsplan. Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Kuratoriums werden für die Dauer von vier Jahren gewählt.

Andreas Karau, Vorstand und Geschäftsführer der Traunsteiner Diakonie, wird bei der Versammlung über wesentliche Entwicklungen und künftige Vorhaben berichten und neue Leitungskräfte der Diakonie vorstellen. Über wichtige Erkenntnisse und Planungen des Fachbereichs Sozialpsychiatrie informiert Fachbereichsleiter Stefan Rösler.

Die Durchführung der Versammlung erfolgt unter strikter Einhaltung coronabedingter Hygienemaßnahmen. Die Veranstalter bitten um frühzeitiges Erscheinen. Bereits ab 17.15 Uhr ist eine Eintragung in die Anwesenheitsliste möglich, auf die Einhaltung des Sicherheitsabstands wird geachtet. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist bei der Ankunft und beim Verlassen des Gebäudes sowie auf dem Weg zum Sitzplatz erforderlich. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit zum Händewaschen und zur Händedesinfektion.