
Teamplayerin und Zahlenmensch – Herzlich willkommen, Eva Perl
Unser Finanzwesen lässt sich gut mit einem Kreislaufsystem vergleichen: Eingehende Rechnungen werden bearbeitet, Entgelte, Zuschüsse und Spenden verbucht und Auszahlungen veranlasst. Dieser stetige Prozess muss zuverlässig laufen, auch wenn personelle Veränderungen anstehen. Für die 25-Stunden-Elternzeitvertretung im Finanzwesen wurde dringend Verstärkung gesucht und mit Eva Perl auch gefunden. Am ersten Arbeitstag wurde sie von Bereichsleiterin Dagmar Palwitz herzlich mit einem Blumenstrauß begrüßt.
Eva Perl bringt langjährige Berufserfahrung aus unterschiedlichen Bereichen mit. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau war sie viele Jahre in der Gastronomie tätig, bevor sie eine weitere Ausbildung zur Industriekauffrau absolvierte. Zuletzt arbeitete sie elf Jahre in der Verwaltung einer Physiopraxis.
Auf ihre neue Aufgabe bei der Diakonie freut sie sich aus mehreren Gründen: „Ich bin ein Zahlenmensch und habe eine hohe Affinität zu Zahlen“, sagt sie. Nach breiten Verantwortungsbereichen in früheren Tätigkeiten möchte sie sich nun auf das konzentrieren, was ihr besonders liegt: den professionellen Umgang mit Zahlen. „Zudem sind mir Sicherheit und Verlässlichkeit wichtig – und dafür steht für mich Diakonie.“
Ein gutes Betriebsklima bedeutet ihr ebenfalls viel. „Ich lege Wert auf ein gutes Miteinander, gegenseitige Unterstützung und ein füreinander Einstehen.“ Dieses Engagement zeigt sich auch in ihrer Freizeit, in der sie sich viele Jahre im Kindertheater Prien sowie in der dortigen Tafel ehrenamtlich eingebracht hat. Ihre Arbeitsweise beschreibt sie als Kombination aus Teamplayerin und selbstständiger Bearbeiterin: Sie arbeitet gerne im Team, übernimmt aber ebenso gerne eigenverantwortliche Aufgaben.
Wir freuen uns sehr über die neue Kollegin in der Geschäftsstelle und wünschen ihr einen erfolgreichen Start und eine gute Zusammenarbeit.
