Unsere Telefonseelsorge organisiert eine Ausweitung ihrer Präsenzzeiten am Telefon, unter der kostenfreien Nummer 0800 111 0 111. Gerade in der momentanen Situation, in der viele sorgenvoll nach vorne blicken ist es wichtig, über seine Ängste mit jemanden sprechen zu können.

Telefonseelsorge (0 800 – 111 0 111)

Nicht immer gibt es einen Menschen, dem man sich persönlich anvertrauen kann oder will. Verschiedene Situationen können uns an persönliche Grenzen führen. Und dann braucht man einen Menschen, der einem eine Tür öffnet oder einen Weg weist.

Unter der Rufnummer 0800 1110111 erreichen Anrufer die Telefonseelsorge; und das rund um die Uhr, gebührenfrei und anonym.

48 Frauen und Männer arbeiten im Diakonischen Werk Traunstein e.V. nach einem intensiven Schulungskurs in seelsorgerlicher und zielorientierter Gesprächsführung ehrenamtlich am Telefon. Selbstverständlich unterliegen sie strengster Schweigepflicht. In ihrem Dienst begleiten wir sie durch regelmäßige Supervision und Fortbildungen.

Haben Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit?

Brauchen Sie Informationsmaterial über die Telefonseelsorge für einen Arbeitskreis, eine Veranstaltung oder eine Schulstunde?

Dann melden Sie sich bei uns.

www.telefonseelsorge.de

Telefonseelsorge