Maendeleo – Begegnungen • Freundschaften • Entwicklungen

Förderverein “Faraja heißt Trost” zeigt aktuelle Eindrücke aus Tanzania

Am Donnerstag, den 15. Dezember, findet um 19:30 Uhr im Postsaal Trostberg die Veranstaltung “Mandeleo – Begegnung • Freundschaften • Entwicklungen statt, zu der Marianne und Reinhard Penn herzlich einladen. Beide sind als heilpädagogische Förderlehrer in unserem Wilhelm-Löhe-Förderzentrum Traunreut tätig. Zu der Veranstaltung übermittelten Sie uns folgenden Begleittext:

Seit einer zufälligen Begegnung während einer Urlaubsreise im Jahr 2004 engagieren wir uns mit unserem Förderverein „Faraja heißt Trost“ dafür, die Bildungschancen von Kindern in Tansania und Kenia zu verbessern. Im August reisten wir nun schon zum wiederholten Mal nach Ostafrika und konnten mit Freuden feststellen, dass die erst kürzlich geschaffenen neuen Anlaufstellen für junge Menschen mit einer Behinderung, die langsam mehr ins Blickfeld der tansanischen Gesellschaft rücken, zunehmend in Anspruch genommen werden.

Darüber hinaus führten uns Abstecher in die umliegenden Dörfer zu Waisen und weiteren, vom Förderverein unterstützten Schulen. Landschaftliche Höhepunkte durften wir bei einem Besuch des Arusha Nationalparks und Urlaubstagen am Indischen Ozean erleben. Mit den Bildern unseres Vortrags am Donnerstag, den 15. Dezember um 19:30 Uhr im Trostberger Postsaal wollen wir einen kleinen Einblick geben in das Leben von afrikanischen Kindern und mit deren Lachen und strahlenden Kinderaugen allen Spendern und Interessierten etwas Freude, Wärme und Dank zurückgeben.

Wir freuen uns auf euch!

Marianne und Reinhard