tagesstaette-murmel

Hier erhalten Sie die Konzeption unserer Kinderkrippe “Die Murmel”

Icon

Konzeption Kinderkrippe "Die Murmel"

Krippen ABC "Die Murmel"

Kinderkrippe “Die Murmel”

“Kinder brauchen für ihr Gedeihen und ihre Entwicklung die körperliche Nähe und die gefühlvolle Zuwendung der Eltern und anderer Bezugspersonen” (Largo 2007)

Eine gute Beziehung zu den Kindern im alltäglichen Miteinander zu gestalten bedeutet für uns:

ACHTSAMKEIT – BEACHTEN – EINFÜHLEN – ZUHÖREN – INTERESSE ZEIGEN – UMSICHTIG SEIN – NEUGIERIG SEIN – ECHT SEIN – GEFÜHLE ANNEHMEN UND ACHTEN – HALT GEBEN

In der Kinderkrippe “Die Murmel” werden 12 Kinder im Alter zwischen 1 und 3 Jahren betreut.

Die Buchungszeiten werden je nach den Wünschen der Eltern individuell gestaltet.

Unser Ziel ist es jedem Kind seinen Freiraum zu gewähren, um sich frei zu entwickeln. Es soll von und mit den anderen lernen, seine Fähigkeiten und Neigungen auszuleben. Das pädagogische Team begleitet und unterstützt das Kind in seiner Entwicklung. Im Spiel mit verschiedenen Materialien, dem Singen und Musizieren, im Betrachten von Bilderbüchern, durch Bewegungsspiele und vielem mehr begleitet und unterstützt das pädagogische Personal die individuellen Entwicklungsschritte des Kindes.

Der Gruppenraum bietet hierfür genügend Platz. Außerdem steht uns noch ein Turn- und Werkraum zur Verfügung, sowie der große Garten. Den Mittagsschlaf halten die Kinder in einem eigenen Raum ab.

Ein Austausch mit den Eltern findet regelmäßig statt.

Öffnungszeiten: 07.00 – 17.00 Uhr

Alex Plenkers

Staatl. anerk. Erzieherin

Ulli Sigl
Staatl. anerk. Erzieherin

Vera Peres

staatl. geprüfte Kinderpflegerin

Christina Orterer
staatl. geprüfte Kinderpflegerin

Die Anmeldung erfolgt über das KiTS Elternportal KITA-Planer.

Flyer Elternportal KiTS

Kinderkrippe “Die Murmel”