Erziehung ist (k)ein Kinderspiel

Frühjahrssammlung der Diakonie in Bayern • vom 12. bis 18. März 2018:

Das Leben mit Kindern ist eine Herausforderung besonderer Art. Damit das Zusammenleben in der Familie gelingt, sind von allen Mitgliedern viele persönliche Fähigkeiten und große Flexibilität gefordert. Sich bei Erziehungsfragen, kindlichen Entwicklungsproblemen und Konflikten innerhalb oder außerhalb der Familie professionelle Hilfe zu holen, ist daher sinnvoll und wichtig. In den Einrichtungen und Diensten der Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe der Diakonie in Südostoberbayern ist
die Beratung der Eltern und Sorgeberechtigten in Erziehungsfragen ein wichtiger Bestandteil der Arbeit. Dazu gehören Einzelgespräche und gemeinsame Angebote für Kinder, Jugendliche und Eltern.
Für die Erziehungsberatung und alle anderen diakonischen Leistungen, bitten wir bei der Frühjahrssammlung vom 12. bis 18. März 2018 um Ihre Spenden. Herzlichen Dank!

20% der Spenden an die Kirchengemeinde verbleiben in der Kirchengemeinde für die diakonische Arbeit vor Ort.
45% der Spenden an die Kirchengemeinden verbleiben direkt im Dekanatsbezirk zur Förderung der diakonischen Arbeit vor Ort.
35% der Spenden an die Kirchengemeinden erhält das Diakonische Werk Bayern für die Projektförderung in ganz Bayern. Hiervon wird auch das Infound Werbematerial finanziert.

Weitere Informationen zum Sammlungsthema erhalten Sie im Internet unter www.diakonie-bayern.de oder beim Diakonischen Werk Traunstein, Telefon 0861 9898-0, E-Mail.

Die Diakonie hilft. Helfen Sie mit.
Spendenkonto:
IBAN: DE16 7105 2050 0000 0068 90