Einladung zur Mitgliederversammlung des Diakonischen Werks Traunstein e.V.

Am Donnerstag, den 21. Juni, findet um 18 Uhr im Saal des Wilhelm-Löhe-Zentrums Traunreut, Salzburger Straße 39, die Mitgliederversammlung des Diakonischen Werks Traunstein statt. Die Veranstaltung ist öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen.

In der diesjährigen Mitgliederversammlung unter der Leitung des Kuratoriumsvorsitzenden, Dekan Peter Bertram, stehen zusätzlich zu den Geschäftsberichten aus dem Kuratorium und aus dem Diakonischen Werk Traunstein weitere interessante Inhalte im Fokus. So wird Vorstand Andreas Karau Hintergründe zum Jahresthema „Hier kommst Du an“ erläutern, das in diesem Jahr das Ankommen im digitalen Wandel heraushebt. Zudem hat sich die Traunsteiner Diakonie in den vergangenen Jahren intensiv mit der Umsetzung eines Umweltmanagements befasst. In der Jahreshauptversammlung wird über die Erfahrungen, Hindernisse und Erfolge dieses Prozesses berichtet.
Um eine dynamische Weiterentwicklung der diakonischen Arbeit sicherzustellen, kommt Leitungskräften eine große Bedeutung zu. Im Fachbereich Sozialpsychiatrie geht eine Ära zu Ende: Fachbereichsleiter Sepp Ramstetter tritt nach vielen Jahren Dienst in der Diakonie den wohlverdienten Ruhestand an. Sein Nachfolger, Stefan Rösler, sowie die neue Geschäftsbereichsleiterin für den Bereich Wohngruppen Nord, Evelyn Rauchberger, stellen sich bei der Mitgliederversammlung kurz vor. Zum Abschluss der Veranstaltung steht dann auch noch ein besonderes Jubiläum auf dem Programm.

Die Verantwortlichen der Diakonie freuen sich auf viele Gäste und Teilnehmer.