Skip to content
Rosenheimer Straße 9 | 83278 Traunstein +49 861 9898 0
Gelegenheit zum regen Austausch der Fachschaften

Gemeinsamer Pädagogischer Tag der Lehrkräfte

Ein Tag der Begegnung

Bei strahlendem Sonnenschein, guten Gesprächen und gelungenem Austausch konnten sich die Lehrkräfte der beiden Fachakademien aus Traunstein und Mühldorf am Mittwoch, 11.10.2017, besser kennenlernen. Die Schulleitungen haben diesen Tag organisiert, um einen Austausch zu ermöglichen. In einem gelungen Rahmen fand sich genug Zeit dafür.
Neben ausführlichen Schulhausführungen in kleineren Gruppen, war auch ein Spaziergang innerhalb der Fachschaften möglich. Dieser Spaziergang hatte den nahegelegen Hammerwirt als Ziel, wo alle zusammen Mittag gegessen haben.
Zum Abschluss gab es noch die Möglichkeit gemeinsam bei Kaffee und Kuchen den Tag zu reflektieren.
Allen hat der Tag sehr gut gefallen und es wurde mehrfach nach einer Wiederholung gefragt, die vielleicht in Traunstein stattfinden wird.

Autor: Sebastian Schade

An den Anfang scrollen