Dekan Peter Bertram berichtet aus dem Kuratorium

Mitgliederversammlung am 29.6.2017

„Hier kommst Du an“ – Einladung zur Mitgliederversammlung des Diakonischen Werks Traunstein e.V., am 29.6.2017, um 18 Uhr, im Seniorenzentrum Wartberghöhe Traunstein, Parzingerstraße 2.

Die jährliche Mitgliederversammlung unter der Leitung des Vorsitzenden des Kuratoriums, Dekan Peter Bertram, gibt einen guten Einblick in das umfangreiche Wirken der Diakonie in Südostoberbayern. Im Mittelpunkt stehen die Finanz- und Geschäftsberichte des Diakonischen Werks Traunstein e.V. und der Diakonie Service & Pflege gGmbH. Deren Geschäftsführer und Vorsitzender, Andreas Karau, wird dabei auch auf das Jahresthema 2017, „Hier kommst Du an“, eingehen.

Nach den Berichten informieren Verantwortliche aus der Diakonie über aktuelle Entwicklungen aus der Asyl- und Flüchtlingsarbeit. Hermann Däweritz, Gebietskoordinator des Krisendienstes Psychiatrie in der Region Südost-Oberbayern, wird über erste Erkenntnisse und Erfahrungen dieses neuen Dienstes berichten. Dekan Peter Bertram obliegt der Bericht des Kuratoriums, das in der Funktion als Aufsichtsrat über die Zielrichtung und strategische Orientierung des Gesamtunternehmens entscheidet.

Die Veranstaltung ist öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen.